Pfadfinder Schloßborn
Die Taunus-Wölfe


 Mitmachen



Interessierte Kinder ab 8 Jahren sind herzlich eingeladen, freitags in unsere Gruppenstunde zu schnuppern. Anmeldung bitte per Telefon oder E-Mail bei Jürgen Heep (siehe unten).

Wir freuen uns auf Jungen und Mädchen, die gerne draußen unterwegs sind und mit uns spielen,  bauen, basteln oder einfach das Pfadfinderleben am Lagerfeuer mit Musik und Stockbrot genießen wollen.



Wann findet unsere Gruppenstunde statt?


Im Sommer (von den Oster- bis zu den Herbstferien) treffen wir uns auf unserem Grundstück im Silberbachtal (westlich hinter den Mühlen, die im Tal zwischen Schloßborn und Ruppertshain liegen). Treffpunkt ist an der Mehrzweckhalle Schloßborn, von wo aus es gemeinsam über einen Wanderweg zum Pfadfinderplatz geht. An der Mehrzweckhalle verabschieden sich die Pfadfinder dann auch wieder zu Ende der Gruppenstunde. Während der Sommersaison findet die Gruppenstunde jeden Freitag von 17:30 bis 19:30 Uhr statt.




Im Winter (dementsprechend von den Herbst- bis zu den Osterferien) finden die Gruppenstunden witterungsbedingt im katholischen Gemeindehaus in Schloßborn statt (Pfarrgasse 2). Gruppenstunde ist in dieser Zeit ebenfalls freitags, jedoch von 18:00 bis 19:30 Uhr.



Wie werde ich Mitglied?


Unser 1. Vorstand Jürgen Heep ist telefonisch und per E-Mail erreichbar und steht allen Fragen Rede und Antwort. Bei ihm besteht auch die Möglichkeit, sich für eine Schnupperstunde anzumelden.

Für diejenigen, die bereits vorbeigeschaut haben und sich jedoch noch unsicher sind, bietet sich eine kostenfreie zweimonatige Schnuppermitgliedschaft an.

Nach der Schnuppermitgliedschaft freuen wir uns bei bestehendem Interesse auf eine tatsächliche Mitgliedschaft, für welche ebenfalls Jürgen Heep als Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Das Anmeldeformular gibt es hier zum Download.